In aller Freundschaft (586)

Auf Herz und Nieren

Montag, 06. Mai 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die Kickboxerin Ina Schäfer wird nach einer spontanen Bewusstlosigkeit in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Ina auf Nachfragen von Dr. Niklas Ahrend zugibt, dass sie im vergangenen Jahr bereits mehrfach ohne Vorzeichen das Bewusstsein verloren hat, ist Niklas alarmiert. Er ordnet weitgehende Untersuchungen an. Ina, die vor dem wichtigsten Kampf ihrer bisherigen Karriere steht, fügt sich nur widerwillig.

Dr. Roland Heilmann bittet Brentano, Niklas bei dem Fall zu unterstützen. Dr. Philipp Brentano bewirbt sich gerade auf eine neu geschaffene Oberarztstelle und ist sofort mit Feuereifer dabei. Während Niklas glaubt, dass Ina an einem Herzproblem leidet, vermutet Brentano eine neurologische Ursache. Die beiden jungen Ärzte geraten derart in Konkurrenz, dass Ina völlig verunsichert und zunehmend ängstlicher wird, denn bei beiden Diagnosen wäre ihre Sportlerkarriere zu Ende.

Elena Eichhorn ist mit ihrer Tochter Sophie endlich bei Martin Stein und dessen Tochter Marie eingezogen. Obwohl überall noch das Umzugschaos zu sehen ist, ist Martin über diese Entwicklung so glücklich, dass er gleich den nächsten Schritt gehen möchte: Er will Elena einen Heiratsantrag machen. Konspirativ und übereifrig trifft er alle Vorbereitungen. Doch seine Heimlichkeit erweckt Elenas Argwohn.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Sina Tkotsch als Ina Schäfer
Henriette Zimmeck als Marie Stein
Leni-Johanna Trost als Sophie Eichhorn
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als  Yvonne
Rolf Becker als Otto Stein
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Kamera
Wolfram Beyer
Michael Ferdinand
Regie
Christoph Klünker
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung301000.html