In aller Freundschaft (559)

Neuigkeiten

Dienstag, 26. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Der Bäckermeister Herbert Krause und seine Angestellte Babette Jasper sind seit Monaten ein Paar. Der Witwer hat jedoch Angst, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat und verheimlicht deshalb seine neue Beziehung. Als Babette plötzlich zusammenbricht und sich dabei verletzt, will Herbert das Gespräch mit Lena nicht weiter hinauszögern - doch er knickt ein.

Babette ist schwer enttäuscht und signalisiert Herbert, dass ihre Liebe so keine Chance hat. Nun will Herbert seine Aufrichtigkeit beweisen, erkennt dabei aber den wahren Grund für sein Schweigen: Er kann es sich nicht verzeihen, sich so schnell nach dem Tod seiner Frau wieder verliebt zu haben. Als er sich bei Babette Bedenkzeit ausbittet, bricht sie mit einem Schlaganfall zusammen.

Bei Kathrin Globischs Mutter Eva taucht ein Unbekannter im Pflegeheim auf und versetzt sie mit Fragen zu ihrer Vergangenheit in helle Aufregung. Als Kathrin ihn wütend zur Rede stellt, behauptet Niklas Ahrend, der uneheliche Sohn ihres Vaters Harry zu sein. Niklas ist schockiert, als er erfährt, dass Harry nicht mehr lebt. Aber auch Kathrin ist von Niklas' plötzlichem Auftreten schockiert und glaubt ihm zunächst nicht. Doch in Briefen ihres Vaters, die Niklas ihr gibt, findet Kathrin die Bestätigung - Niklas ist ihr Halbbruder.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Burkhard Schmeer als Herbert Krause
Daniela D. König als Babette Jasper
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Michael Trischan als Hans- Peter Brenner
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Miriam Katzer als Lena Krause
Musik
Oliver Gunia
Regie
Christoph Klünker
Kamera
Wolfram Beyer
Michael Ferdinand
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung284880.html