In aller Freundschaft (549)

Reise in die Vergangenheit

Dienstag, 12. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Franz Kantel wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hatte sich dort vor 30 Jahren zeitgleich mit Prof. Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall. Ausgerechnet Simoni bescheinigte ihm damals eine erhebliche Alkoholkonzentration im Blut. Für Franz Kantel steht außer Frage, dass Simoni damals das Ergebnis manipuliert hat, um einen Konkurrenten auszuschalten.

Kantel ist danach ein mäßig erfolgreicher Medizinjournalist geworden und macht Simoni für sein Scheitern verantwortlich. Doch auch dieses Mal finden die Ärzte zu viel Alkohol in Kantels Blut. Die damaligen Geschehnisse scheinen sich für Kantel auf bizarre Weise zu wiederholen. In seiner Verzweiflung versucht er, sich das Leben zu nehmen.

Überraschend taucht Caro Strehle in Jakob Heilmanns Restaurant auf. Caro hat ihr Leben völlig umgekrempelt - und das sieht man ihr auch an. Sie ist wieder solo und studiert jetzt Sozialwissenschaft. Sie ist sehr beeindruckt, dass Jakob sein eigenes Lokal hat. Schnell lebt zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder auf. Als Roland Heilmann davon Wind bekommt, versucht er, seinen Sohn vor einer erneuten Enttäuschung zu bewahren.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhardt Bettermann als Dr. Martin Stein
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Hans Peter Hallwachs als Franz Kantel
Sandra Leonhardt als Caro Strehle
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Ella Zirzow als Lisa Schroth
Kamera
Stephan Motzek
Musik
Oliver Gunia
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Michael Ferdinand
Autor/in
Andreas Püschel
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung279286.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr