In aller Freundschaft (537)

Prophezeihungen

Freitag, 23. Februar 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Alma Maier, die mobile Kosmetikerin der Sachsenklinik bricht mit heftigen Bauchschmerzen zusammen. Zunächst kümmert sich Dr. Philipp Brentano um Alma und diagnostiziert eine Gallenblasenentzündung. Alma aber ist überzeugt, sie habe Krebs und müsse sterben. Chefarzt Dr. Heilmann und Dr. Brentano operieren Alma gemeinsam. Dabei lässt der Chefarzt seinen Facharzt deutlich spüren, dass er ihm nicht vertraut, ist es doch Brentanos erster Dienst nach dessen Entziehungskur.

Die mobile Kosmetikerin Alma Maier (Marie Gruber, 2.v.re.) ist in der Cafeteria der Sachsenklinik mit heftigen Bauchschmerzen zusammengebrochen. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.), gerade von seiner Entziehungskur zurückgekehrt, will sich um die Patientin kümmern, wird jedoch von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.li.) beiseite gedrängt, weil ihm das Vertrauen in Brentano noch fehlt. © NDR/MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) will sich um die Patientin Alma Maier (Marie Gruber, 2.v.re.) kümmern, wird jedoch von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.li.) gestoppt.

Alma geht es nach der OP nicht besser. Die Ärzte streiten über die Ursachen. Als es zu einer missverständlichen Situation am Medikamentenschrank kommt, entzieht Heilmann Brentano sowohl den Schrankschlüssel als auch den Fall. Brentano reicht die Kündigung ein. Als der Chefarzt nun selbst die Behandlung übernimmt, gerät Alma vollends in Panik und bekommt lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen.

Verwaltungschefin Sarah Marquardt möchte die Arbeit des Pflegepersonals besser kennenlernen und läuft als "Lernschwester Sarah" mit. Sarah ist von ihrer Idee begeistert, die Pfleger und Schwestern der Sachsenklinik sind es nicht.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Marie Gruber als Alma Maier
Musik
Oliver Gunia
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Kai-Uwe Schulenburg
Stephan Motzek
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung271646.html