In aller Freundschaft (512)

Verlorene Zeit

Freitag, 19. Januar 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Ralf Gerlach, der seit 19 Jahren im Koma liegt, soll in der Sachsenklinik eine neue Magensonde bekommen. Da klar zu sein scheint, dass Ralf nicht mehr aufwachen wird, hat sich seine Frau Julia emotional Stück für Stück abgenabelt und sich schließlich neu verliebt - in Ralfs jüngeren Bruder Sönke.

Ralf Gerlach (Robert Glatzeder, li.) liegt nach einem Motorradunfall seit 20 Jahren im Koma. In der Sachsenklinik soll ihm die Magensonde gewechselt werden. Seine Frau Julia (Julia Jäger, mi.) kümmert sich seit Jahren hingebungsvoll um ihn, doch nun möchte sie sich scheiden lassen, um mit Ralfs Bruder Sönke zusammen zu sein. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) hört die Wehmut in Julias Stimme, während sie ihren komatösen Mann um die Scheidung bittet. © NDR/MDR/Wernicke
Oberschwester Ingrid hört die Wehmut in Julias Stimme, während sie ihren komatösen Mann um die Scheidung bittet.

Jetzt, als sie sich scheiden lassen will, um Sönke zu heiraten, passiert das Wunder: Ralf wacht auf. Schweren Herzens entscheidet sich Julia, ihrer Verantwortung als Ehefrau gerecht zu werden und die Beziehung zu Sönke zu beenden. Doch Ralf findet in einem Fotoalbum Bilder von Julia und Sönke.

Unverhofft taucht Kathrin Globischs Mutter Eva in der Sachsenklinik auf, um Kathrin die Nachricht vom Tod ihres Vaters persönlich zu überbringen. Eva Globisch wirkt sehr verwirrt, doch mit dieser Nachricht im Gepäck wundert sich niemand. Kathrin wird bewusst, wie wenig Zeit sie in den letzten Jahren mit ihren Eltern verbracht hat. Da Hanna sich über den Besuch ihrer Großmutter freut, bietet Kathrin ihrer Mutter an, die nächsten Wochen bei ihr zu verbringen.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Julia Jäger als Julia Gerlach
Robert Glatzeder als Ralf Gerlach
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Raphael Vogt als Sönke Gerlach
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Musik
Paul Vincent Gunia
Regie
Jürgen Brauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung255496.html