In aller Freundschaft (939)

Gefühlschaos

Dienstag, 25. Oktober 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die 16-jährige Josie Bachler steht allein und verunsichert vor der Sachsenklinik. Martin Stein nimmt ihr die Sorge und übergibt sie in die Hände von Ina Schulte. Doch bevor sich Josie Ina anvertrauen kann, platzt ihre überbesorgte Mutter Haike in den Behandlungsraum. In deren Anwesenheit schafft Josie es nicht, von ihrem eigentlichen Problem zu berichten. Ina kann bei der Untersuchung nichts Pathologisches feststellen, Josie und Haike verlassen die Klinik. Ein paar Stunden später hat sich Josies Zustand jedoch akut verschlechtert. Sie wird mit hohem Fieber und einem Hautausschlag am ganzen Körper in die Notaufnahme gebracht. Josie hat einen septischen Schock!

Schwester Miriam Schneider ist enttäuscht: Nach der zweiten Samenspende ist sie immer noch nicht schwanger. Schwester Jasmin Hatem rät ihr, eine zweite Meinung einzuholen. Zur Beruhigung. Doch Miriam ist es peinlich, sich von einer Kollegin aus der Klinik untersuchen zu lassen. Zum Glück ist Julia Berger aus dem Johannes-Thal-Klinikum gerade im Haus. Die Diagnose Endometriose wirft Miriam aus der Bahn. Muss sie sich von ihrem Kinderwunsch verabschieden?

Während Roland Heilmann ein Seminar in Heidelberg besucht, macht sich Katja Sorgen um ihren Sohn Hanno, denn der hat die Schule geschwänzt.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Isabell Gerschke als Dr. Ina Schulte
Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan
Rolf Becker als Otto Stein
Christina Petersen als Miriam Schneider
Jascha Rust als Kris Haas
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
Julia Jäger als Katja Brückner
Regie
Daniel Drechsel-Grau
Kamera
Uwe Neumeister
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung1290198.html