Hubert ohne Staller

Zu späte Einsicht

Montag, 05. Dezember 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Ein spektakulärer DM-Fund im Wolfratshausener Mühlbach führt Hubert und Girwidz schnell zu dessen Besitzer. Der Mann kann nur keine Auskunft mehr über die Herkunft des Geldes geben, denn er liegt einige Meter bachaufwärts tot im Wasser. Neben ihm in einer Plastiktüte: 60.000 Deutsche Mark (DM) in bar!

Girwidz (Michael Brandner, r.) soll in der Seniorenresidenz undercover ermitteln. Elisabeth Richrat (Veronika von Quast, l.) ist begeistert vom Neuzugang in der Seniorenresidenz. Lothar Hammer (Michael Gempart, im HG.) © NDR/ARD/TMG/Kai Neunert
Girwidz (Michael Brandner, r.) soll in der Seniorenresidenz undercover ermitteln. Elisabeth Richrat (Veronika von Quast, l.) ist begeistert vom Neuzugang in der Seniorenresidenz.

Alles sieht zunächst nach einem natürlichen Tod aus. Aber warum hatte der Bewohner einer Seniorenresidenz ausgerechnet zum Zeitpunkt seines Todes so viel altes Geld bei sich? Die Ermittlungen führen 35 Jahre zurück, als ein Entführungsfall Wolfratshausen in Atem hielt, bis hin zur Seniorenresidenz, in die Girwidz widerwillig als verdeckter Ermittler einziehen muss. Denn nach der Untersuchung der Leiche ist klar, dass der Bewohner der Senioreneinrichtung einem kaltblütigen Mörder zum Opfer gefallen ist.

Schauspieler/in
Christian Tramitz als Franz Hubert
Michael Brandner als Reimund Girwidz
Katharina Müller-Elmau als Sabine Kaiser
Paul Sedlmeir als Martin Riedl
Mitsou Jung als Christina Bayer
Susu Padotzke als Dr. Caroline Fuchs
Monika Gruber als Barbara Hansen
Hannes Ringlstetter als Yazid
Monika Baumgartner als Großtante Maria
Bettina Redlich als Britta Fischer
Veronika von Quast als Elisabeth Richrat
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Carsten Fiebeler
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hubert-ohne-Staller,sendung1302346.html