HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 16: Serendipity

Freitag, 07. Oktober 2022, 04:48 bis 05:45 Uhr
Donnerstag, 24. November 2022, 22:55 bis 23:50 Uhr

Roxane wurde angeschossen und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Zustand ist stabil, aber man weiß nicht, wann sie wieder aufwachen wird und wie dann ihr Zustand sein wird. Wer hatte es auf sie abgesehen und warum?

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Eine Frau in einem Obduktionssaal. © Nicolas Gouhier Foto: Nicolas Gouhier
Morgane (Audrey Fleurot) findet wichtige Hinweise beim Studium der Obduktionsunterlagen.

Zuletzt hat Roxane einem Rechtsmediziner Fragen zum Tod von Romain Destat gestellt, es steht der Verdacht im Raum, dass der Autopsiebericht gefälscht war und Romain, Morganes große Liebe, ermordet wurde. Als Karadec und Morgane den Gerichtsmediziner befragen wollen, finden sie statt Antworten seine Leiche. Auch er wurde ermordet. Steckt hinter dem Ganzen vielleicht ein Korruptionsskandal und geht es um das organisierte Verbrechen?

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Eine Frau steht vor einem Hauseingang. © Nicolas Gouhier Foto: Nicolas Gouhier
Der Konflikt mit Morganes Mutter Agnes (hinten: Michèle Moretti, vorne: Audrey Fleurot) scheint unlösbar.

Ein Belgier, "der Pate von Lille" genannt, gerät unter Verdacht. Er ist vor acht Monaten aus dem Gefängnis entlassen worden. Besonderes Merkmal: Ihm fehlen an einer Hand zwei Finger. Morganes Mutter, die der Polizei wohl damals den Tipp gab, dass Romain gefährlich sei, faselt Morgane gegenüber etwas von einem bedrohlichen Mann mit drei Fingern, der ihr und ihrer Tochter etwas antun wollte, wenn sie nicht tut, was er sagt. Morgane glaubt diese Geschichte erst nicht, sie ist sehr verletzt und enttäuscht von ihrer Mutter. Aber bald melden sich erste Zweifel. Wollte Agnes tatsächlich nur ihre Tochter beschützen?

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2022
Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Bérangère Mc Neese als Daphne Forestier
Cédric Chevalme als Ludovic Mullier
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Christopher Bayemi als Docteur Bonnemain
Clotilde Hesme als Roxane Ascher
Regie
Djibril Glissant
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1284016.html