HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 15: 55 Kilo

Montag, 06. November 2023, 02:55 bis 03:50 Uhr

Hélène Lecoq, eine ältere Dame, die sehr krank war, wird beerdigt. Kurz darauf findet eine Trauerfeier im engsten Familienkreis statt. Währenddessen hat allerdings ein Gericht entschieden, die Leiche aus dem Sarg zu holen. Es wurde eine Autopsie angeordnet, weil berechtigte Zweifel an der Todesursache bestehen.

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Eine Person kniet vor einem frischen Grab. © NDR/Emilie Hautier Foto: Emilie Hautier
Morgane (Audrey Fleurot) grübelt über den Fall.

Eine Krankenschwester hatte während der Leichenwaschung Strangulationsmale entdeckt. Leider ist die Leiche abhandengekommen, im Sarg liegt eine Gipsstatue. Morgane und Karadec fahren zum Anwesen der Familie, der ein sehr erfolgreiches Tiefkühlkostunternehmen gehört. Hier scheint jeder verdächtig zu sein, sogar der Pater, bei dem Hélène kurz vor ihrem Tod noch gebeichtet hat. Morgane fühlt sich wie bei Cluedo, wieder einmal ist ihr scharfer Verstand gefragt.

Weitere Informationen
Morgane (Audrey Fleurot, l.) erklärt Karadec (Mehdi Nebbou) auf welche Spur sie gestoßen ist. © NDR/© PHLIPPE LE ROUX – THIBAUT GRABHERR/SEPTEMBREPRODUCTIONS/TF1

"HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ": 3. Staffel steht in ARD Mediathek

Frankreichs ungewöhnlichste Ermittlerin ist zurück. Die ehemalige Putzfrau Morgane Alvaro geht wieder auf Verbrecherjagd. mehr

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2022
Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Bérangère Mc Neese als Daphne Forestier
Cédric Chevalme als Ludovic Mullier
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Christopher Bayemi als Docteur Bonnemain
Clotilde Hesme als Roxane Ascher
Regie
Djibril Glissant
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1284014.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr