HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 14: Ein Königreich für ein Bett

Freitag, 07. Oktober 2022, 03:00 bis 03:55 Uhr
Donnerstag, 17. November 2022, 22:55 bis 23:50 Uhr

Ein ermordeter junger Mann gibt Rätsel auf. Laut Aussage einer Galeristin heißt der Tote Marvin Lacroix, war von Beruf Linienpilot und mit Vera, einer bekannten Influencerin zusammen. Doch Morgane kommt es komisch vor, dass der Tote so viel Kleingeld in den Taschen und einen schwarzen Ölfleck am Hosenbein hat, sie vermutet in ihm eher einen Kurierfahrer. Und das war er tatsächlich - für ein Restaurant.

Doch zusätzlich zu der Kurierfahrertätigkeit hatte er nur einen lukrativen Job als Escort-Boy. Neben der jungen Vera gab es noch die etwas ältere, betuchte Ophélie und die schüchterne Muriel, ebenfalls eine Frau in mittleren Jahren. Im Verhör gibt Vera zu, sich in den jungen Mann verliebt zu haben. Es kam zu einer hässlichen Auseinandersetzung kurz vor seinem Tod, aber sie leugnet vehement, ihn getötet zu haben.

Und dann gibt es da noch Sacha, der ebenfalls in diesem Restaurant arbeitet und im selben "Nebenjob" tätig ist. Er hat in Marvin einen Konkurrenten gesehen, der ihm die Kundinnen wegschnappt.

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2022
Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Bérangère Mc Neese als Daphne Forestier
Cédric Chevalme als Ludovic Mullier
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Christopher Bayemi als Docteur Bonnemain
Clotilde Hesme als Roxane Ascher
Regie
Jean-Christophe Delpias
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1284012.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr