HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 10: Seltsam/Nicht seltsam

Sonntag, 05. November 2023, 01:45 bis 02:45 Uhr

Morgane hat mit einer sehr ausgiebigen Badewannenrunde das Haus fast ruiniert. Sie zieht mit Ludo und den Kindern bei Gilles ein. An einer Straße wird die Leiche einer Frau gefunden, die man als Polizistin identifiziert. Doch Morgane findet schnell heraus, dass die Dame eine Zwillingsschwester hat. Und tatsächlich taucht die tot geglaubte "Ermordete" gesund und munter auf ihrer Dienststelle auf.

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Eine Frau blickt zurück zu einer anderen Person. © NDR/François Roelants Foto: François Roelants
Roxane Ascher (Clotilde Hesme) leitet die Untersuchungen gegen Morgane (Audrey Fleurot).

Obwohl die Dienstaufsicht drauf und dran ist, Morgane rauszuschmeißen und sie sich während der Ermittlungen nicht am Fall beteiligen darf, tut sie das natürlich trotzdem. Mit Gilles' Hilfe. Morgane geht mit ihren Kindern im Auto auf Beobachtungsposten. Sie spielen das Spiel seltsam/nicht seltsam und versuchen so herauszufinden, ob an einer Situation etwas komisch ist oder nicht.

Schnell stellt sie fest, dass in einer Waschanlage nicht nur Autos gewaschen werden, sondern auch Geld. In einem der Fässer der Anlage finden sie den Kriminellen Charpak, tot. Eigentlich war er Karadecs Hauptverdächtiger in ihrem Mordfall. Was hat sich tatsächlich abgespielt? Wie immer spielen Liebe, Eifersucht und Intrigen eine große Rolle. Am Ende erfährt Morgane, dass sie weiter dabei sein kann, aber dass sie eine Polizeiausbildung machen muss.

Weitere Informationen
Morgane (Audrey Fleurot, l.) erklärt Karadec (Mehdi Nebbou) auf welche Spur sie gestoßen ist. © NDR/© PHLIPPE LE ROUX – THIBAUT GRABHERR/SEPTEMBREPRODUCTIONS/TF1

"HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ": 3. Staffel steht in ARD Mediathek

Frankreichs ungewöhnlichste Ermittlerin ist zurück. Die ehemalige Putzfrau Morgane Alvaro geht wieder auf Verbrecherjagd. mehr

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2022
Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Bérangère Mc Neese als Daphne Forestier
Cédric Chevalme als Ludovic Mullier
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1284004.html