Familie Dr. Kleist

Gemeinsam statt einsam

Montag, 19. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Getreidebauer Klaus Eilau leidet schon seit Wochen unter zunehmenden Muskel- und Knochenschmerzen. Er ignoriert die Beschwerden, zu groß ist seine Angst vor einem Arbeitsausfall durch Krankheit und den damit verbundenen Konsequenzen für seinen Hof. Doch als er durch seine Schmerzen beinahe einen Unfall verursacht und dabei seine Familie in Gefahr bringt, sucht er Hilfe bei Christian.

Tanja (Christina Athenstädt, l.) will Lottes (Anne Sophie Triesch, r.) Einverständnis, in der Villa zu bleiben. © NDR/ARD/Volker Roloff
Tanja (Christina Athenstädt, l.) will Lottes (Anne Sophie Triesch, r.) Einverständnis, in der Villa zu bleiben.

Die Bankangestellte Laura Schwarz kommt eigentlich nur wegen Magen-Darm-Beschwerden in die Praxis und fällt aus allen Wolken, als Tanja eine Schwangerschaft in der siebten Woche diagnostiziert. Nach acht Jahren unerfüllten Kinderwunsches hatte die Patientin die Hoffnung auf ein eigenes Kind schon aufgegeben und ist außer sich vor Freude, bis eine schwere Komplikation das Leben von Mutter und Kind zu gefährden droht.

Auch wenn sich die Wogen in der Villa geglättet haben, hadert Lotte noch immer mit dem Umzug nach Eisenach. Tanja realisiert, dass sie gerne endgültig mit Christian zusammenziehen würde, doch gleichzeitig will sie das nicht über den Kopf ihrer Tochter hinweg entscheiden. Schließlich schafft Piwi es, Lotte mit ihrer neuen Heimat zu versöhnen, indem er sie mit zum Drachenfliegen nimmt. Hier lernt sie nicht nur Eisenach von oben, sondern auch ein cooles neues Hobby kennen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Christoph Kottenkamp als Klaus Eilau
Nicole Ernst als Sonja Eilau
Lukas Till Berglund als Lukas Schumann
Jana Klinge als Laura Schwarz
Phillip Rafferty als Alex Schwarz
Alexander Hörbe als Harald Gruber
Autor/in
Jana Voosen
Regie
Bodo Schwarz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Gemeinsam-statt-einsam,sendung990788.html