Doku & Reportage: Frau Major und ihre Soldaten zum Krieg in Europa | Video der Sendung vom 17.02.2023 15:00 Uhr (17.2.2023) mit Untertitel

Tina Behnke steht in Tarnkleidung mit einem Rucksack in einem Wald.

Frau Major und ihre Soldaten zum Krieg in Europa

17.02.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

Tina Behnke hat es in der kämpfenden Truppe zur "Frau Major" gebracht, Karriere gemacht, vor wenigen Tagen noch Übungen befehligt, Unteroffiziere ausgebildet, immer vorne dran, sportlich, zäh, dabei fair und freundlich. Was sie verlangt, macht sie auch selbst mit. Doch seit Krieg in der Ukraine ausgebrochen ist, ist allen klar: Aus den Übungen könnte plötzlich Ernst werden. Der Krieg mitten in Europa ist das beherrschende Thema, auch unter den Rekruten. Die Bilder im Fernsehen schockieren sie. Das hatte bisher keiner für möglich gehalten. Frieden war selbstverständlich.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 17.02.2025 ∙ 15:00 Uhr