Familie Dr. Kleist

Der Brautstrauß

Mittwoch, 21. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Christian untersucht Martin Hofstädter, der gemeinsam mit Ehefrau Sabine und Sohn Daniel eine Fleischerei mit Partyservice in Eisenach führt. Das Geschäft brummt, doch ausgerechnet jetzt hat Martin hohes Fieber mit Symptomen einer Magen-Darm-Grippe. In der Lebensmittelbranche bedeutet das Arbeitsverbot. Als wenig später auch Daniel und Sabine krank werden, bangt Sabine nicht nur um den guten Ruf der Fleischerei, sondern auch um die Existenz des Geschäfts. Nach negativen Labortests ist völlig unklar, woran die Hofstädters erkrankt sind. Christians ganze Erfahrung ist gefordert, um dem gefährlichen Krankheitserreger auf die Spur zu kommen.

Piwi und Anke wollen heimlich heiraten

Hochzeit: Piwi (Meo Wulf, v.l.) und Anke (Fabienne Haller, v.r.) geben sich das Ja-Wort. Mit dabei sind: hinten v.l.n.r.: Clara (Lisa-Marie Koroll), Christian (Francis Fulton Smith), Paul (Julian König), Tanja (Christina Athenstädt), Lotte (Anne Sophie Triesch), Erika (Carolin Fink), Dieter (Christian Maria Goebel), Michael (Luca Zamperoni), Inge (Uta Schorn) und Baby Ben (Matthis Anton Tierling). © NDR/ARD/Volker Roloff
Hochzeit: Piwi (Meo Wulf, v.l.) und Anke (Fabienne Haller, v.r.) geben sich das Ja-Wort.

Während sich Tanja um eine Patientin sorgt, bei der sie auffällige Zellveränderungen festgestellt hat, lässt Bernd unvermittelt eine Bombe platzen, worüber die ganze Familie Kleist in Aufruhr gerät: Durch seine Verbindungen als ehemaliger Bürgermeister hat er erfahren, dass Piwi und Anke auf dem Standesamt einen Termin beantragt haben und schon in wenigen Tagen heimlich heiraten wollen. Christian hat Mühe, seine Enttäuschung darüber in den Griff zu bekommen: Wie kommt Piwi nur auf die Idee, der Familie einen so besonderen Tag vorzuenthalten?

Noch wissen Piwi und Anke nicht, dass ihre Heiratsabsicht aufgeflogen ist. Christian schmiedet mit der Familie einen Plan, wie man die unglückliche Situation vielleicht doch noch retten kann.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Carolin Fink als Erika Stoll
Christian Maria Goebel als Dieter Stoll
Tina Eschmann als Sabine Hofstädter
Christian Kahrmann als Martin Hofstädter
Julian Brodacz als Daniel Hofstädter
Jeremias Koschorz als Lukas Schmidt
Autor/in
Jochim Scherf
Regie
Bodo Schwarz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung995070.html