Familie Dr. Kleist

Hopp oder Topp

Sonntag, 07. Juli 2019, 14:00 bis 14:45 Uhr

Dr. Kleist am Telefon

3,9 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Patient bereitet Christian große Sorgen: Der verwitwete Rentner Georg Knapp wird vom Pflegedienst seines Altenheims nur ungenügend versorgt und muss bald darauf wegen einer Infektion ins Krankenhaus. Lisas Ehemann Michael, der mittlerweile Chefarzt am ansässigen Krankenhaus ist, veranlasst dort lediglich eine Routineversorgung: mit lebensbedrohlichen Folgen für den Patienten.

In der Praxis gerät Christian mit Lisa aneinander, weil sie Individuelle Gesundheitsleistungen als Zusatzangebot einbringen will. Christian hält überhaupt nichts von der "Geldmacherei". Doch die Entscheidung muss gemeinsam getroffen werden, denn Christian ist nicht mehr der alleinige Chef.

Christian sucht einen Nebenverdienst

Aufgrund der finanziellen Schieflage der Familie Kleist ist Christian gezwungen, Michael im Krankenhaus um einen Nebenverdienst als Notarzt zu bitten.

Und auch Anna macht die finanzielle Lage immer mehr zu schaffen, daher bemüht sie sich mithilfe eines ehemaligen Mentors am Landgericht um eine Pflichtverteidigung. Ihr erster Fall einer Körperverletzung stellt sie vor ein moralisches Dilemma.

Nora hingegen hat allen Grund zur Freude, denn Lisa stellt für die Praxis eine weitere Arzthelferin als Entlastung ein.

Es knistert zwischen Lisa und Timo

Indes wird die erotische Spannung zwischen Lisa und Timo immer stärker und entlädt sich schließlich in einem Seitensprung. Lisa bereut diesen zwar kurz darauf, doch sie schafft es nicht, Michael die Wahrheit zu sagen.

Auch Anke plagt ein schlechtes Gewissen: Während Piwi voller Leidenschaft an der Idee mit Singapur festhält, ist Anke davon immer weniger begeistert. Als Piwi erfährt, dass sie ausgerechnet bei Christian Rat sucht, kommt es zu einem heftigen Streit. Piwi verschwindet spurlos.

Clara, Sabrina und Lauri stellen sich mit ihrer Band Pink Slip bei einem Musikproduzenten in Berlin vor. Doch Claras Begeisterung bekommt einen harten Dämpfer, als der Produzent ihr nahelegt, Lauri aus der Band zu werfen. Nun muss sich Clara entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Traum von der Karriere mit ihrer Band oder ihre beste Freundin.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Ursula Buschhorn als  Anna Schöfle
Marie Seiser als  Lisa Kleist
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als  Clara Hofer
Julian König als  Paul Kleist
Helena Ansorg als  Rosalie Kleist
Meo Wulf als  Piwi Kleist
Uta Schorn als  Inge Kleist
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Winnie Böwe als  Nora Mann
Fabienne Haller als  Anke
Tom Radisch als  Dr. Timotheus von Hatzfeld
Frieder Venus als  Georg Knapp
Manuel Cortez als  Musikproduzent
Petra Zieser als  Heike Martinus
Stephan Baumecker als  Dr. Voigt (Richter)
Claudia Vogt als  Notärztin
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Jan Bauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung920496.html