Familie Dr. Kleist

Zwischen den Stühlen

Donnerstag, 29. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Bei einem Sturz von der Leiter verletzt sich Martin Schneider an Schulter und Kopf. Christians Untersuchungen laufen alle ins Leere. Und plötzlich leidet Martin an Lähmungen, sein Zustand verschlimmert sich mit jeder Minute.

Bei einem Sturz von der Leiter verletzt sich Martin Schneider (Hanno Friedrich, r.) an Schulter und Kopf. Seine Frau Silvia (Birgit Würz, l.) rät ihm, zum Arzt zu gehen. © NDR/ARD/Volker Roloff
Bei einem Sturz von der Leiter verletzt sich Martin Schneider (Hanno Friedrich, r.) an Schulter und Kopf. Seine Frau Silvia (Birgit Würz, l.) rät ihm, zum Arzt zu gehen.

Währenddessen kümmert sich Tanja um Julia Kolberg. Die junge Frau ist in der 22. Woche schwanger und ist wegen einer vaginalen Blutung bei Tanja. Tanja stellt fest, dass ihre Patientin an einer Plazenta praevia leidet und rät ihr dringend, sich zu schonen. Doch Julia hält sich nicht an Tanjas Rat, sodass sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Als sich ihre Plazenta von der Gebärmutterwand löst, kämpft Tanja bei einem Notfalleinsatz um das Leben von Mutter und Kind

Noras Idee ist die beste

Nebenbei beschäftigt die Diskussion um eine sinnvolle Nutzung von Piwis Raum alle Mitarbeitenden der Praxis. Jeder hat andere Vorstellungen und versucht die anderen von seiner Idee zu überzeugen. Doch erst Noras aus der Not geborene Idee findet die breite Zustimmung aller.

In all dem Stress stellen Christian und Tanja fest, dass sie als Paar kaum mehr Zeit miteinander verbringen. Als Christian den lange geplanten Theaterbesuch absagt, geht Tanja kurzerhand alleine und feiert die ganze Nacht. Damit hat Christian nicht gerechnet. Er reagiert gereizt. Wird es ihnen gelingen, sich als Paar wiederzufinden?

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Meo Wulf als Piwi Kleist
Julian König als Paul Kleist
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Fabienne Haller als Anke Stoll
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Winnie Böwe als Nora Mann
Daniel Littau als Jan Dreves
Hanno Friedrich als Martin Schneider
Birgit Würz als Sylvia Schneider
Sarah Alles als Julia Kolberg
Patrick Kalupa als Gero Merz
Arne Stephan als Heiko Bergmann
Autor/in
Ruth Rehmet
Agnes Schruf
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1001822.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr