Die Verwandlung

Sendung: Doku & Reportage | 03.06.2020 | 00:00 Uhr 72 min | Verfügbar bis 03.08.2020 (nur in Deutschland)

Fast jeden Tag erleben Schauspielerinnen und Schauspieler ein Drama, von dessen Schicksalshaftigkeit das Publikum nichts ahnt. Man erlebt sie in ihren gespielten Rollen. Sie sind die Verführer, Helden, Bösewichte oder Versager. Von den Menschen hinter den Rollen weiß man nur wenig, es sei denn, man hat durch die Boulevard-Medien ein Zerrbild von ihnen erhalten. Der Dokumentarfilm "Die Verwandlung" wendet sich den Schauspielerinnen und Schauspielern neugierig, empathisch und respektvoll zu, stellt direkte, persönliche Fragen und findet ernsthafte, überraschende Antworten.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Verwandlung,doku1494.html

Mehr Doku & Reportage

Blick auf die Bahía de las Águilas in der Dominikanischen Republik.
44 min
Das "Arschgeweih…"
88 min
Blick vom Boot auf Marseille und Notre-Dame de la Garde.
44 min
Mit der NDR Hamburg App nach St. Petersburg.
88 min
Die "Queen Mary 2" beim Start der Transatlantik-Regatta The Bridge 2017 vor der Küste von Saint-Nazaire.
59 min
Carlo bekommt sein Startobjekt für den Tausch durch den Jachthafen: ein leeres Wodkafass von Segler Thomas Bennewitz.
25 min
Landwirt Max von Grafenstein zeigt Ulrike Finck ein Melonenfeld.
28 min
Roger Cicero (r) (Archivfoto)
59 min
Roger Cicero singt bei Aufnahmen in ein Mikrofon.
60 min
Blick auf die Moldau in Prag mit der Karlsbrücke im Hintergrund.
44 min
Flamingos in den Salinen bei Santa Pola.
43 min
Blick von der Burg von Peñíscola über das Meer bei Valencia
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen