Hand in Hand für Norddeutschland

Der große NDR Spendenabend

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:15 bis 21:45 Uhr

"Hand in Hand für Norddeutschland. Der große NDR Spendenabend" ist der Höhepunkt der großen Benefizaktion des Norddeutschen Rundfunks, in diesem Jahr für Kinder und Familien in Not in Zusammenarbeit mit der Diakonie im Norden. An den Spendentelefonen im Studio nehmen prominente Gäste wie Jasmin Wagner, Janine Ullmann, Nina Bott, Ina Menzer, Michael Lott, Alina sowie der Intendant des NDR, Lutz Marmor, und die N-JOY Morningshow Moderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland Spenden entgegen.

Für die unterhaltsamen Momente sorgen Howard Carpendale, Johannes Oerding, Santiano und Alina. Judith Rakers und Linda Zervakis moderieren die Live-Sendung, in der auch verschiedene Projekte für benachteiligte Kinder und Familien sowie die engagierten Mitarbeiter und Unterstützer aus den norddeutschen Bundesländern vorstellt werden.

Die Projekte aus der Sendung
03:50

Ein Ort zum Ausruhen für die ganze Familie

Eltern mit schwerbehinderten Kindern brauchen Unterstützung. 2013 wurde der Kupferhof in Hamburg eröffnet. Eine wichtiger Ort für Eltern, die einmal durchatmen können. Video (03:50 min)

03:46

Starthilfe für junge Eltern

Der Alltag mit Kind kann schwierig sein, wenn man selber keinen guten Start ins Leben hatte. Junge Familien finden im Eylarduswerk im Emsland Unterstützung. Video (03:46 min)

03:31

Voller Selbstvertrauen auf dem Pferd

Bei der diesjährigen "Hand in Hand"-Aktion des NDR soll das Schweriner Projekt "Pferd im Stall" gefördert werden. Mit tiergestützter Therapie wird dort traumatisierten Kindern geholfen. Video (03:31 min)

Weitere Informationen

Hand in Hand für Norddeutschland

"Hand in Hand für Norddeutschland" - unter diesem Motto wird einmal im Jahr eine Programmaktion als gemeinsames Projekt vom NDR realisiert. mehr

Redaktionsleiter/in
Philipp Vongehr
Redaktion
Ulrike Jonas
Produktionsleiter/in
Petra Paeper
Regie
Henning Kasten
Redaktion
Markus Pingel
Kamera
Christian Deetjen
Olaf Schaper
Robert Beier
Dieter Stypmann
Alexander Beckmeier
Rolf Gihsa
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-grosse-NDR-Spendenabend,sendung718894.html