Der Pferdeversteher

Zurück zu den Wurzeln

Samstag, 03. August 2019, 16:45 bis 17:30 Uhr
Donnerstag, 08. August 2019, 01:15 bis 02:00 Uhr

Uwe Weinzierl im Gespräch mit einer Pferdebesitzerin.

3,69 bei 96 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Uwe Weinzierl, "der Pferdeversteher", ist in neuen Folgen zu sehen. Einst im politischen Kabarett zu Hause, gilt seine Leidenschaft nun dem großen Freiheitsgefühl auf seiner Pferderanch im südlichen Mecklenburg. Und auf beiden Bühnen hat er Showtalent! Pferdesprache übersetzt er auf seine Art, in unterhaltsamer Weise.

Uwe Weinzierl wird diesmal in den Süden Deutschlands gerufen. SOS! Weil Pferde nicht in den Hänger wollen und der Pferdeversteher einen Kurs im Schwarzwald geben soll. Da, wo einst seine Wiege stand. So kann Mama, die heute noch dort wohnt, mal zuschauen, womit ihr Sohn jetzt sein Geld verdient. Mit "Schnauben wie ein Pferd" zum Beispiel. Oder mit Pferdetherapie. Die ist übrigens auch für Paare geeignet, finden Johanna und Stefan Esterle, die einen Horsemanship-Kurs mit Uwe Weinzierl besuchen.

Uwe Weinzierl, "der Pferdeversteher", in neuen Folgen

Autor/in
Anne Gänsicke
Udo Tanske
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Pferdeversteher,sendung928880.html