Big Dating

Bärenspuren im Schnee

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00 bis 00:25 Uhr

Der Algorithmus hat für Samuel eine neue perfekte Partnerin ermittelt: Naomi, eine nerdige Softwareentwicklerin, nicht spontan, nicht wild, nicht abenteuerlustig, also ganz so wie er selber.

Romantik pur: Erstes Date im Serverraum - Samuel (Ole Fischer) und Naomi (Mai Kuong Kieu) © NDR/Peter Drittenpreis/Kundschafter Filmproduktion/Schurkenstart Film
Romantik pur: Erstes Date im Serverraum - Samuel (Ole Fischer) und Naomi (Mai Kuong Kieu)

Während sie sich zu ihrem ersten Date im kühlen Serverraum treffen, kommen Inga und Henner in einem Café zusammen. Inga hat sich überlegt, dass Co-Parenting, eine Familiengründung mit gemeinsamer Kindererziehung ohne Liebe, für sie das ideale Lebensmodell wäre.

Henner ist beruflich aufgestiegen, da Samuel ihn zu seinem Projektmanager ernannt hat. Derart im Aufwind, macht er Inga bei Kaffee und Kuchen einen Heiratsantrag. Doch Inga traut ihm nicht und lässt ihn allein im Lokal zurück. In der Firma ist Henner mit seinen neuen Aufgaben so überfordert, dass Samuel ihn von seinem Posten feuert. Als Nächstes offenbart er Lina, dass ihre ganze Beziehung auf einem Computerfehler beruhte.

In seinem Elternhaus macht Gisela ihrem Mann klar, dass sie zwei Männer liebt.

Weitere Informationen
Romantic-Comedy Big Dating: Zwei Personen sitzen in einem Auto, auf der Rückbank ist einer großer brauner Hund. © Peter Drittenpreis/Kundschafter Filmproduktion/Schurkenstart Film

Big Dating: Comedy-Serie erneut vorab in der Mediathek

In den vier Doppelfolgen der Serie über große Gefühle und geklaute Daten steht App-Entwickler Samuel im Zentrum. mehr

Schauspieler/in
Ole Fischer als Samuel
Olga von Luckwald als Lina
Anna Schimrigk als Inga
Leon Ullrich als Henner
Victoria Trauttmansdorff als Gisela
Michael Kind als Klaus
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Peter Drittenpreis
Regie
Nathan Nill
Redaktion
Holtgreve, Sabine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Big-Dating,sendung1099112.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr