Sara Nuru I Abenteuer Mexiko: Kaffee für Frauenpower (S01/E04) | Video der Sendung vom 12.09.2022 06:15 Uhr (12.9.2022) mit Untertitel

Sara Nuru blickt in Mexiko auf Kaffeeplantagen in den Bergen.

Kaffee für Frauenpower (S01/E04)

12.09.2022 ∙ Sara Nuru I Abenteuer Mexiko ∙ NDR
Buntes Logo der Sendereihe "Sara Nuru I Abenteuer Mexiko" mit einem Profilbild von Sara Nuru.

Kaffeeanbau hat in Mexiko eine lange Tradition. Viele Familien besitzen kleine Kaffeefelder, große Produzenten gibt es hier nur sehr wenige. Im Norden Mexikos liegt Hidalgo. Es grenzt direkt an Mexico-Stadt und ist berühmt für seine wunderschönen Bergdörfer "am Ende der Welt". Hier, im Dorf La Olba, trifft Sara die quirlige und ambitionierte Kaffeeproduzentin Montserrat, die gemeinsam mit 16 Frauen die faire Kaffeekooperative "Las Adelitas" gegründet hat. Jede von ihnen wurde Opfer häuslicher Gewalt, doch gemeinsam schaffen sie es, unabhängig und frei zu leben und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.


Bild: NDR/doclights/Tina Muffert
Video verfügbar:
bis 12.09.2024 ∙ 06:00 Uhr