Reinhard Postelt

Der NDR 90,3 Slogan "Wir sind Hamburg" ist Reinhard Postelt auf den Leib geschrieben. Er ist geboren in Hamburg, das Studium der Geschichte und Journalistik absolvierte er auch in der Hansestadt, und berufstätig war er auch immer hier: Bei einem großen Monatsmagazin, einem Privatradio und natürlich bei NDR 90,3.

Aber beim Wohnort hat er es 500 Meter hinter die Landesgrenze geschafft, es gibt ja auch schöne Plätze außerhalb! In Wedel an der Elbe wohnt er mit Frau, Sohn und Tochter. Nach einem Dutzend Jahren als Planer und Moderator von NDR 90,3 Aktuell kann er sich jetzt der Politik und Wirtschaft widmen. Vor allem bearbeitet er die Themen Rathaus, Kammern, Altona und Eimsbüttel. Nach Feierabend joggt oder radelt er gerne - natürlich nach Hamburg.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Reinhard-Postelt,reinhardpostelt105.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Morgen

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste