Philipp Kauthe

Geboren in: Wiesbaden
im Jahr: 1984

Das wollte ich als Kind werden: Pfiffig wie Asterix und stark wie Obelix.

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich erzähle fesselnde und kuriose Geschichten aus Hamburg und der Welt.

Das war mir peinlich: Tatsächlich habe ich am Mikrofon einmal vom "1. FC St. Pauli" gesprochen. Liebe Pauli-Fans, bitte nicht böse sein!

Mein Lebensmotto: Wenn ich schon ernst sein soll, dann nur mit Humor.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Bücher von Heinrich Böll und Theodor Fontane. Und natürlich ein Radio!

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Buchautor, Kolumnist, Redner auf der Bühne

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Scharfsinnig teste ich den Käsekuchen in diversen Bäckereien im gesamten Bundesgebiet.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Philipp-Kauthe,philippkauthe100.html