Markus Lobsien

Geboren in: Hamburg
wann: 1970

Das wollte ich als Kind werden: Radiofritze

Das mache ich bei NDR 90,3: Senderedakteur, das heißt ich plane und begleite Sendungen des Tages

Mein schönstes Erlebnis: Im Job: sicher die Dreharbeiten des Großstadtreviers bei uns im Studio, mit Jan Fedder und Karl Dall. Die gesamte Film-Crew musste fünf Minuten vor den Nachrichten raus aus dem Studio. Insgesamt acht Mal.

Das war mir peinlich: Als mir mal bei einem Exklusiv-Interview der Recorder starb. Ich konnte ihn nicht wiederbeleben.

Mein Lebensmotto: Mache keine Fehler zweimal. Kaufe Dir funktionierende Recorder!

Das esse ich am liebsten: Fisch

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Nach Föhr? Angelsachen! Und meine Familie.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Angeln, Rugby, Radfahren

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Föhr, Hooge, M-V

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Eine Großstadt, die gut funktioniert, nicht so chaotisch wie Berlin ist und an jeder Ecke (relativ) sauberes Wasser hat. Wenn das keine Gründe sind?

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Markus-Lobsien,markuslobsien108.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste