Ilka Petersen

Geboren in: Bassum am: 22.05.1977

Das wollte ich als Kind werden: Erst Tänzerin, wie Frances "Baby" Houseman, dann Korrespondentin wie Antonia Rados. Starke Frauen haben mich schon immer beeindruckt.
Das mache ich bei NDR 90,3: Einspringerin.

Mein schönstes Erlebnis: Ein einziges Erlebnis zu nennen, würde den anderen nicht gerecht werden. Es gab schon viele und dafür bin ich sehr dankbar.

Das war mir peinlich: So richtig lange peinlich ist mir eigentlich nie etwas. Vielleicht eine Form von Selbstschutz...

Mein Lebensmotto: Mit dem Leben halte ich es wie mit meinen Frisuren. Wenn es mal nicht so gut aussieht, setze ich einen schicken Hut auf.

Das esse ich am liebsten: Pizza in allen Variationen.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Meine Familie. Dann wird es nie langweilig.

Das mache ich, wenn ich nicht bei 90,3 bin: NDR Fernsehen: DAS!, NDR Info, Podcast Alles auf Anfang.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Am Meer.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Diese Stadt ist mein Zuhause.

Weitere Informationen
Ilka Petersen © NDR Foto: Christian Spielmann

"Hamburg am Wochenende" mit Ilka Petersen

Sie wollen gern wissen, was Ilka Petersen macht, wenn sie nicht bei NDR 90,3 moderiert? Hier erfahren Sie es. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Ilka-Petersen,ilkapetersen150.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste