Stand: 25.06.2018 16:01 Uhr

Sommertour-Finale in Alsterdorf

Nach den Open-Air-Partys in Jenfeld und Finkenwerder folgt das große Sommertour-Finale in Alsterdorf. Am 11. August erwarten Sie NDR 90,3 und das Hamburg Journal auf dem Alsterdorfer Markt. Mit dabei sind The Kings of Disco former Members of Village People und The Rattles.

COUNTDOWN

The Kings of Disco: Party-Hits aus den 70ern

Mehr als 30 Jahre lang performten The Kings of Disco former Members of Village People unter dem Namen Village People. Die US-Amerikaner feierten internationale Erfolge, unter anderem mit den Hits "Y.M.C.A.", "Macho Man" und "In The Navy". Die Band macht mittlerweile seit 41 Jahren Musik. Der lange Name geht auf einen Rechtsstreit zurück, den die Band mit einem Gründungsmitglied hatte. Der Sänger war zwar nur für kurze Zeit Teil der Village People. Allerdings hatten es die anderen versäumt, sich den Namen schützen zu lassen. Er zog vor Gericht und reklamierte den Namen für sich.

Kings of Disco und The Rattles in Alsterdorf

Rock 'n' Roll mit The Rattles

The Rattles sind schon alte Sommertour-Hasen. 2016 standen sie bei uns in Eidelstedt auf der Bühne. Aber nicht nur das: Im Laufe ihrer Karriere spielten sie unter anderem mit den Beatles und den Rolling Stones. Gegründet wurden The Rattles 1960 in Hamburg von Achim Reichel und Herbert Hildebrandt. Letzterer ist immer noch Teil der Band, die mit Songs wie "La La La", "Cauliflower" und "Come On And Sing" berühmt wurde.

Soziales Projekt

Fußballtore für Jugendliche in Alsterdorf

Sport, Schauspielen oder Kochen: Das alles ist im "Jugendhaus Alsterdorf" möglich. Wenn die Anwohner ihre Stadtteilwette gewinnen, unterstützen NDR 90,3 und das Hamburg Journal das Projekt. mehr

Anke Harnack und Christian Buhk sorgen für gute Laune

Die NDR Moderatoren Anke Harnack und Christina Buhk sind der Kitt im Party-Mix. Und die Showband Papermoon performt dazu die größten Hits. Die Alsterdorfer haben aber auch eine Aufgabe zu erfüllen, sie müssen unsere Stadtteilwette gewinnen. Welche das sein wird, geben wir eine Woche vorher bekannt.

Mehr Barrierefreiheit dank innovativer Technik

Dank innovativer Technik gibt es bei der Sommertour 2018 zum ersten Mal zusätzliche Hilfen speziell für Menschen mit Behinderungen. Im Bühnenbereich wird mit einer Ringschleifenanlage ausgestattet, damit Besucher mit einer Hörschädigung die Möglichkeit haben, die Moderatoren gut zu hören. Ein Bildschirm zeigt außerdem Untertitel der Moderationen, die ein Schriftdolmetscher live übersetzt. Um die Anreise zu den Sommertour-Konzerten zu erleichtern, können sich Menschen mit Sehbehinderung, die GPS nutzen, an den Koordinaten des Bühnenstandorts orientieren:

Breite 53° 36'41.90"N, Länge 10° 1'26.91"E

Für Menschen, die im Rollstuhl sitzen, gibt es wie in den vergangenen Jahren einen Bereich vor der Bühne.

Veranstaltungsdaten

Wann: 11. August 2018
Wo: Alsterdorfer Markt, 22297 Hamburg

  • 17 Uhr: Start der Stadtteilwette
  • Auftrittsdaten folgen

Karte: Die Sommertour in Alsterdorf
Zurück zur Übersicht

Alle Infos zur Sommertour

Drei Stadtteile, drei Wetten und drei große Open-Air-Partys: Ab dem 28. Juli kommen NDR 90,3 und das Hamburg Journal nach Jenfeld, Finkenwerder und Alsterdorf. Feiern Sie mit uns! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 06.08.2018 | 11:40 Uhr