Treffpunkt Hamburg

Dunkle Jahreszeit: Was tun gegen Einbrecher?

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Ein Mann hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf. © imago/Becker&Bredel

Dunkle Jahreszeit - was tun gegen Einbrecher?

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Wie schütze ich mein Haus oder meine Wohnung vor Einbrechern? Die Beratungsstelle der Polizei gibt Tipps und der Polizeipräsident berichtet über die Arbeit der Soko "Castle".

3,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mit der dunklen Jahreszeit beginnt für die Hauptsaison Einbrecher. Wie schütze ich mein Haus oder meine Wohnung am besten? Und was Kostet es, die eigenen vier Wände zu sichern? Muss teure Technik sein, oder kann die Sicherheit schon mit kleinen Kniffen und Tricks verbessert werden?

Einbruchschutz: Tipps von der Polizei

Einbrecher passen sich an

Auch die Einbrecher passen sich gewachsenen Standards an: Welche Strategien nutzen sie und wie gehen sie am häufigsten vor? Wir sprechen mit Rüdiger Voss von der Einbruchs-Beratungsstelle der Hamburger Polizei. Termine zum Herbstbeginn sind bei ihm und seinen Kollegen immer besonders gefragt.

Wie können die Hamburger den Ermittlern helfen?

Bild vergrößern
Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer berichtet über die Arbeit der Soko "Castle".

Außerdem zu Gast ist Polizeipräsident Ralf Martin Meyer. Er berichtet über die mühsame Arbeit der Soko "Castle" – der in Hamburg erfolgreichen Einheit gegen Einbrecher und Banden. Und erzählt, wie die Hamburger den Ermittlern helfen können.

Moderation: Frauke Reinig

Weitere Informationen

Haus und Wohnung gegen Einbruch sichern

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchsgefahr. Doch mit dem richtigen Verhalten und moderner Sicherheitstechnik lassen sich viele Einbrecher abschrecken. mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr