Treffpunkt Hamburg

Der neue Wirtschafts- und Verkehrssenator: Michael Westhagemann

Donnerstag, 06. Dezember 2018, 20:00 bis 21:00 Uhr

Rund einen Monat ist Michael Westhagemann (parteilos) im Amt als neuer Wirtschafts- und Verkehrssenator in Hamburg. Dabei hat er sich anfangs ein bisschen geziert, die Nachfolge von Frank Horch (parteilos) anzutreten. Im Treffpunkt Hamburg reden wir mit Michael Westhagemann aber nicht nur über seine ersten Wochen im Amt - sondern auch über die geplante Baustellen-Hotline, die vielen Staus in der Stadt und über die Zukunft des Hafens.

Moderation: Dietrich Lehmann

Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann. © NDR

Wirtschaftssenator Westhagemann bei NDR 90,3

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Im Treffpunkt Hamburg bei NDR 90,3 spricht Hamburgs neuer Wirtschaftssenator Michael Westhagemann mit Moderator Dietrich Lehmann über sein neues Amt.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Kommentar

Kommentar: Neuer Wirtschaftssenator im Amt

Auf Hamburgs neuen Wirtschaftssenator Westhagemann wartet viel Arbeit. Bis zur nächsten Wahl hat er nicht viel Zeit, aber er ist einer, der anpacken kann, meint Dietrich Lehmann. (03.11.2018) mehr

Bürgerschaft wählt Westhagemann zum Senator

Michael Westhagemann ist am Donnerstag zum neuen Hamburger Wirtschaftssenator gewählt worden. 74 Abgeordnete der Bürgerschaft votierten für den 61-Jährigen, 42 gegen ihn. (01.11.2018) mehr

Westhagemann wird neuer Wirtschaftssenator

Auf Frank Horch folgt wieder ein Experte ohne Parteibuch: Michael Westhagemann wird Hamburgs neuer Wirtschaftssenator. Er kenne die Anforderungen der Zukunft, sagte Bürgermeister Tschentscher. (29.10.2018) mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr