Das Stadtgespräch

mit Dara McNamara

Freitag, 15. März 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Die Irish Night des Hamburger Hafenkonzertes am 17. März 2018 im Hamburger Gruenspan. © NDR Foto: Axel Herzig

Dara McNamara im Stadtgespräch

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Der irische Musiker Dara McNamara ergründet im Stadtgespräch mit Daniel Kaiser das Geheimnis irischer Musik. Ein weiteres Thema ist die Geschichte des St. Patrick's Day.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Dara McNamara (r.) steht mit Stephen Kavanagh auf der Bühne bei der Irish Night 2019.

Von der grünen Insel nach Hamburg: Eigentlich sollte es nur eine sechswöchige Auszeit im letzten Semester des Architektur-Studiums sein. Doch der irische Student Dara McNamara ist geblieben und inzwischen einer der erfolgreichsten irischen Musiker in der Stadt.

Vom Barmann bis zur Irish Night

Seinen ersten Auftritt überhaupt hatte er in Hamburg 1998. Damals verdiente er seinen Lebensunterhalt noch als Barmann. Heute steht er entweder mit der eigenen Band Pickville, solo oder im Duett deutschland- und europaweit auf den Bühnen. Seit 2013 ist Dara McNamara der musikalische Kopf der Irish Night des Hamburger Hafenkonzerts von NDR 90,3.

Moderation: Daniel Kaiser

Weitere Informationen

Irische Party mitten auf dem Kiez

Wenn der Kiezclub Gruenspan zum irischen Pub wird, dann feiert das Hamburger Hafenkonzert "Irish Night". Hunderte Fans sangen und tanzten am Sonntag mit. (17.03.2019) mehr

Fernweh und Pub-Feeling bei der Irish Night

St. Patrick's Day in Hamburg: In der Irish Night im Gruenspan am 18. März spielten irische Musiker aus Hamburg, Limerick, Belfast und Dublin. Das Hafenkonzert lässt den Abend Revue passieren. (26.03.2018) mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr