Das Stadtgespräch

Das Stadtgespräch mit Comedian Kaya Yanar

Freitag, 01. Februar 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Comedian Kaya Yanar zu Gast bei Tietjen und Bommes am 24. November 2017 © NDR/Uwe Ernst Foto: Uwe Ernst

Kaya Yanar im Stadtgespräch

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Comedian Kaya Yanar erinnert sich im Stadtgespräch an die Anfänge und die Entwicklung seiner Karriere und erzählt, woher er die Inspiration für seine Programme nimmt.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
NDR 90,3 Moderatorin Jacqueline Heemann (li.) spricht mit Kaya Yanar über sein neues Bühnenprogramm.

"Was guckst Du?" Mit diesem Spruch seiner gleichnamigen Comedy-Show ist Kaya Yanar bekannt geworden - und bei vielen gehört der Spruch nun zum täglichen Sprachgebrauch. Yanar ist in Frankfurt am Main groß geworden. Auf der Bühne stellt er gerne ironisch zugespitzt Erfahrungen von Menschen mit Migrationshintergrund dar. Seine Freundin aus der Schweiz imitiert er dabei genauso wie seine türkischstämmige Mutter.

Weniger Fernsehen - mehr Bühne

Aus dem Fernsehen hat sich Yanar inzwischen etwas zurückgezogen. Stattdessen ist er mit einem neuen Bühnen-Programm mit dem Titel "Ausrasten für Anfänger" unterwegs; auch in Hamburg hat er Station gemacht. Was ihn an seiner neuen Wahlheimat, der Schweiz, besonders beeindruckt, warum er nur blaue Klamotten trägt und wie er mit der Tatsache umgeht, mit Mitte 40 noch nicht Vater zu sein, erzählt er im Stadtgespräch.

Moderation: Jacqueline Heemann

Weitere Informationen
17:13
NDR Talk Show

Die NDR Talkshow mit Comedian Kaya Yanar

NDR Talk Show

Kaya Yanar wird als "Dolmetscher aus Absurdistan" gefeiert und Soziologen forschen über "Identitätskonstruktion" sowie "Selbst- und Fremdbilder" in seinen Programmen. Video (17:13 min)

NDR Fernsehen

Das Lustigste aus den Talkshows - ein Best of...

01.03.2019 22:00 Uhr
NDR Fernsehen

In dieser Sendung sind die lustigsten und schönsten Momente mit Comedians und anderen Gästen der NDR Talkshows 2018 in einem Best-of zusammengefasst. mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr