Hamburg Sounds

Mit Susanne Hasenjäger

Donnerstag, 14. April 2022, 20:00 bis 21:00 Uhr

Sven Bünger (l), Sarajane und Phil Siemers (r) bei NDR 90,3. © NDR Foto: Alexander Dietze
Sven Bünger (l), Sarajane und Phil Siemers (r) erzählen bei Hamburg Sounds, was am 18. April auf dem Plan steht.

"Es geht darum, ein bisschen zu tanzen und Spaß zu haben", so beschreibt Sven Bünger seine Musik mit der Soulounge. Seit 20 Jahren bringen die Musiker in wunderbar energiegeladenen Konzerten Soul und Funk live auf die Bühne. Dabei werden sie immer wieder von jungen Sängerinnen und Sängern unterstützt. Dabei waren schon Roger Cicero, Astrid North , Johannes Oerding oder Phil Siemers und Sarajane. Die beiden letzteren werden am 18.April auch beim Jubiläumskonzert in der Fabrik dabei sein.

60 Jahre Star-Club

Achim Reichel und The Rattles spielen in der ZDF-Sendung "Show ohne Rahmen". © picture-alliance/United Archives
Seit mehr als 60 Jahren ist Achim Reichel (l.), hier mit den Rattles, als Musiker erfolgreich.

Vor 60 Jahren wurde der Star-Club an der großen Freiheit 39 eröffnet. In den sieben Jahren seines Bestehens haben sich hier die Weltstars und solche, die es werden wollten, das Mikrofon in die Hand gegeben. Von den Beatles über Ray Charles bis hin zu Jimi Hendrix. Aber auch viele Hamburger Musiker sind auf dem Kiez aufgetreten. Die bekannteste Band waren die Rattles mit Achim Reichel. Der erzählt im aktuellen Feel Hamburg Podcast von der Zeit damals. Bei Hamburg Sounds gibt es den Soundtrack zu seinem Leben.

 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste