Hamburg Sounds

Mit Susanne Hasenjäger

Donnerstag, 19. August 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Alex Christensen und Oscar Loya vor einer Deutschlandflagge bei den Proben in Moskau 2009. © NDR Foto: Rolf Klatt
Mit seinem Projekt "Alex Swings Oscar Sings!" ist Christensen 2009 für Deutschland beim ESC in Moskau angetreten.

Eigentlich wollte der Papa, dass sein Sohn Speditionskaufmann wird. Als der musikbegeisterte Junge aber als DJ in einer Nacht soviel Geld verdient, wie als Auszubildender in einem Monat, zieht es Alex Christensen endgültig zur Musik. Das erzählt er im NDR 90,3 Podcast "Feel Hamburg". Die Musik, die der gebürtige Wilhelmsburger seitdem produziert hat, vom Überraschungshit "Das Boot" bis hin zu Swingnummern für Paul Anka gibt es bei Hamburg Sounds, sozusagen der Soundtrack zum Podcast.

DreamRocknRoll

Es würde nicht verwundern, wenn demnächst Quentin Tarantino bei Ben Galliers und Andrew Krell von "The Voo" anruft und um Musik für seinen nächsten Film bittet. Denn die beiden Hamburger schaffen es, mit Stimme, Gitarre und Kontrabass ganz besondere Bilder hervorzurufen: mal psychedelisch , mal treibend. Bei Hamburg Sounds stellt Susanne Hasenjäger das neue Album der Band "DreamRocknRoll" vor. Außerdem zu hören ist neue Musik von Seemannstochter. Die Hamburgerin hat einen Song für die SOS Kinderdörfer geschrieben.

 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste