Feel Hamburg

Mit Daniel Kaiser

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Sven Michaelsen © NDR Foto: Screenshot
Ildiko von Kuerthy mit Ehemann, dem Journalisten Sven Michaelsen. © Picture Alliance/Breuer-Bild/ABB
Auf dem roten Teppich, wie hier bei der Premiere eines "Tatorts", ist Sven Michaelsen schon mal als Begleiter seiner Ehefrau Ildikó von Kürthy zu sehen. Sonst hält er sich lieber im Hintergrund.

Der Lebenslauf des Reporters und Autors Sven Michaelsen besticht durch beeindruckende Stationen: Henry Nannen Schule, Reporter und Autor beim "Stern", "Vanity Fair", dem "SZ-Magazin" und jeder Menge Interviews mit so illustren Persönlichkeiten wie Angelina Jolie, Placido Domingo oder Peter Handke. Sozusagen als Sahnehäubchen wurde Michaelsen schon zwei Mal mit dem Deutschen Reporterpreis für das beste Interview ausgezeichnet. Bei "Feel Hamburg" nimmt Sven Michaelsen ausnahmsweise die Rolle des Interviewten ein. Im Gespräch mit Daniel Kaiser erzählt der Hamburger von seinen Begegnungen mit schillernden Persönlichkeiten, seinem Alltag als "Papataxi" und wie es sich als Ehemann an der Seite der sehr erfolgreichen Romanautorin und Kolumnistin Ildikó von Kürthy lebt.

Den kostenfreien Podcasts "Feel Hamburg" finden Sie hier, in der NDR Hamburg App, in der ARD Audiothek und bei anderen Podcast-Anbietern. Die aktuelle Folge von "Feel Hamburg" mit Sven Michaelsen können Sie am Mittwoch ab 5 Uhr herunterladen und ab 20 Uhr bei NDR 90,3 hören.

Weitere Informationen
Sven Michaelsen © NDR Foto: Screenshot

Feel Hamburg: Sven Michaelsen - Reporter auf Augenhöhe mit den Stars

Bei "Feel Hamburg" geht es um das Lebensgefühl in der Stadt. In dieser Folge ist der Reporter und Autor Sven Michaelsen zu Gast. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/podcasts/Feel-Hamburg-Sven-Michaelsen,sendung1198022.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste