Hamburg Sounds

Miu, Marzipan und Sängerknaben & Sirenen

Donnerstag, 25. November 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Ein Mann steht vor einem großen Auto und fasst sich in die Haare. © Marco Schmedtje Foto: Sven Sindt
"Ich sitze oft an meiner Gitarre, spiele Riffs und Melodien - und plötzlich hat man da was. Das ist wie Goldgräberstimmung." beschreibt Marco Schmedtje die Entstehung seines Albums.

Marco Schmedtje ist Gitarrist und Singer/Songwriter. Seit vielen Jahren ist er an der Seite von Jan Plewka mit den Liedern von Rio Reiser oder Simon & Garfunkel auf Tour - mehr als  anständige musikalische Vorbilder auch für seine ganz eigene Musik. Der Hamburger hat die freie Zeit im Lockdown ohne Touren und andere Verpflichtungen für sein neues Album genutzt . Mit "Marzipan" ist jetzt sein drittes Album erschienen, dass er bei Hamburg Sounds vorstellen wird.

Musik von Miu

Dazu gibt es Musik von Miu, die am Samstag im Mojo mit Bläsern, Streichern und kompletter Band ihr Doppelalbum "Modern Retro Soul" live spielen wird und einen Einblick in die Konzertreihe Sängerknaben & Sirenen. Sie feiert das hundertste Konzert u.a. mit The Voo und Poems for Jamiro.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste