NDR 90,3 am Abend

mit "Tatort" - Star Mechthild Großmann

Mittwoch, 17. April 2024, 20:00 bis 21:00 Uhr

Seit 22 Jahren gibt es den "Tatort" aus Münster, in dem Mechthild Großmann die kettenrauchende Staatsanwältin Wilhelmine Klemm spielt. Eine kleine Rolle, die ihr aber bundesweite Prominenz, ja geradezu Kult-Status verschafft hat.

"Erkannt zu werden, das ist eine sehr gemischte Sache", sagt Großmann und lacht leicht, während sie von den skurrilen Begegnungen erzählt, die sie erlebt hat. "Menschen halten einen fest, also einer hält dich fest, und der Mann fotografiert dich oder Leute tatschen dich an, manche auch im Gesicht und sagen: Ach, das sind Sie. Das passiert auch in Hamburg." Aber abgesehen von diesen teilweise seltsamen Interaktionen schätzt die Schauspielerin es sehr, dass ihr diese "Tatort"-Rolle zu solcher Prominenz verholfen hat.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/epg/Feel-Hamburg,sendung1435752.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste