Christian Nagel

Moin, ich bin Christian Nagel und seit 2011 für den NDR in Schleswig-Holstein im Einsatz. Endlich dort arbeiten, wo ich in den vergangenen Jahren schon immer gerne Urlaub gemacht habe. Als gebürtiger Niedersachse bin ich zwar schon länger ein Nordlicht, aber hier - so direkt zwischen den Meeren - fühle ich mich erst so richtig norddeutsch - und ganz besonders wohl!

Steckbrief

Das Beste am Norden ist?
Das Meer - oder viel mehr beide Meere.

An meinem Beruf liebe ich?
Radio ist so unglaublich schön schnell. Gründlich recherchiert und zeitnah auf Sendung: So soll's sein.

In meiner Freizeit ...
... verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Kindern, gehe gerne Laufen, spiele Schlagzeug in einer Blues-Rock Band oder bin mit meinem VW-Bus in Norddeutschland und Skandinavien unterwegs.

Radio war schon als Kind mein Ding: Erst mit dem Kassetten-Rekorder im Kinderzimmer, dann beim Schulfunk. Und nach meiner Ausbildung an der Bayerischen Medienakademie und einem Volontariat bei einem Privatsender in Niedersachsen habe ich in den vergangenen 15 Jahren für verschiedene private und öffentlich-rechtliche Sender in ganz Deutschland gearbeitet. Als Redakteur, Nachrichten-Anchor und Moderator.

Jetzt bin ich in Kiel und Umgebung als Reporter für NDR1 Welle Nord unterwegs und arbeite als Autor für die Online-Redaktion von ndr.de. Außerdem präsentiere ich hin und wieder die Hauptnachrichten von NDR 1 Welle Nord zur vollen Stunde und bringe Sie auf den neuesten Stand.

Beiträge von  

Die Corona-Soforthilfen in Schleswig-Holstein

13.06.2020 06:00 Uhr

Das Land hat in der Corona-Krise finanzielle Hilfen angeboten. Wer hat sie beantragt? Ist das Geld angekommen und reicht es aus? NDR Schleswig-Holstein hat nachgefragt und gibt einen Überblick. mehr

Zweiter Saisonstart im Olympiahafen Schilksee

04.05.2020 17:29 Uhr

Sechs Wochen mussten Segel- und Motorbootbesitzer wegen des Coronavirus warten: Seit Montag dürfen Sporthäfen wieder betreten werden. Jeder will nun möglichst schnell sein Boot ins Wasser bekommen. mehr

Hilfe bei Pädophilie: Dem Trieb widerstehen lernen

14.12.2019 06:00 Uhr

In Kiel gibt es ein spezielles Hilfsangebot für Menschen, die pädophile Neigungen haben. Es soll dabei helfen, damit aus Betroffenen keine Täter werden. Auch Max befindet sich dort in Therapie. mehr

So funktioniert das neue Kieler Küstenkraftwerk

07.12.2019 06:00 Uhr

Das neue Kieler Gasheizkraftwerk läuft. Laut Betreiber ist es viel effizienter und umweltfreundlicher als das alte Kohlekraftwerk. Sogar überschüssigen Windstrom kann es verwerten. mehr

Schwere Fälle von Animal Hoarding nehmen zu

03.12.2019 05:00 Uhr

Immer öfter müssen Retter vernachlässigte und kranke Tiere aus Wohnungen holen. Das verlangt den Tierheimen viel ab. Sie fordern unter anderem mehr Geld. mehr