Christian Haacke

NDR Schleswig-Holstein Reporter Christian Haacke lächelt in die Kamera. © NDR
In Niedersachsen geboren, in Schleswig-Holstein aufgewachsen und zuhause: Moderator Christian Haacke ist dem Norden sehr verbunden.

Moin zusammen! Ich bin Christian und ich komme aus dem Kreis Pinneberg. Geboren bin ich zwar in Niedersachsen, allerdings sind meine Eltern nach Schleswig-Holstein gezogen, als ich 1,5 Jahre alt war.

Aufgewachsen bin ich also in Tornesch, hab Radio in Kiel gelernt und dann hat's mich durch die ganze Republik gezogen: nach Düsseldorf, Ludwigshafen, Mannheim, an die südliche Weinstraße bis nach München und von da aus wieder Richtung Heimat. Zuerst nach Hannover, dann nochmal kurz für zwei Jahre rüber nach Berlin und 2010 zum NDR. Erst in Hamburg, jetzt auch in Kiel. Und ich wohne auch wieder in Tornesch - da, wo ich herkomme. Schön. Denn erst, wenn man auch was anderes gesehen hat, weiß man, wo man hingehört. Gefühlt hab ich das immer - mein Leben hat's mir aber nochmal bewiesen.

Und außerhalb des Studios?

Da bin ich entweder auf dem Tennisplatz, in der Handballhalle, im Garten, an der Dartscheibe, beim HSV oder mit meiner Frau und Tochter unterwegs. Oder am Strand. Denn da bin ich eh am liebsten. Also abgesehen vom Sofa mit meiner Katze natürlich.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Christian-Haacke,haacke1078.html

Zurück

Christopher Scheffelmeier,, Marie-Luise Bram, Mandy Schmid, Horst Hoof © NDR Foto: Klaus Westermann, Jannis Röhlig

NDR Schleswig-Holstein: Das sind unsere Moderatoren

Sie sind die Gesichter von NDR Schleswig-Holstein, die im Fernsehen und im Hörfunk durch das Programm begleiten. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste