Sendedatum: 24.10.2017 20:00 Uhr

Vom Ministerpräsidenten zum Hausmann?

Zu Gast bei "Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk": Torsten Albig, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein a.D..

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen", das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast: Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Da geht es um Gefühle, um Ungewöhnliches, Privates, gerne auch um Schleswig-Holstein und um viel Humor. Jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr im Programm bei NDR 1 Welle Nord und schon ab Freitag vorab hier, auf der NDR Schleswig-Holstein App oder als Podcast.

Am 24. Oktober mit Torsten Albig

Was macht eigentlich Torsten Albig, nachdem ein anderer das Amt des Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein übernommen hat? Was ist passiert, nachdem Mikrofone, Kameras und Scheinwerfer als ständige Begleiter aus seinem Leben verschwunden sind? Falls Sie sich das in den letzten Wochen mal gefragt oder mit Kollegen diskutiert haben, dann sind sie beim Andresen Talk genau richtig. Torsten Albig ist für zwei Stunden Radio-Talk-Gast von Jan Malte Andresen und erzählt, wie sein Alltag als Ministerpräsident a.D. derzeit aussieht.

Jan Malte Andresen © NDR Fotograf: Thomas Jander

Vom Ministerpräsidenten zum Hausmann?

NDR 1 Welle Nord Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Wenn ein 54-jähriger Ex-Ministerpräsident einen Job sucht, geht er dann ins Jobcenter der Arbeitsagentur? Das und noch mehr fragt Jan Malte Andresen seinen Talk-Gast Torsten Albig.

4 bei 28 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Fragen über Fragen

Was denkt er über Treue und wie viele Freunde hat er in der SPD? Liest er die Bunte noch? Wie ist sein Verhältnis zu Frau, Kindern und Lebensgefährtin? Wie und wo hat er die Bundestagswahl erlebt, auf dem heimischen Sofa oder auf einer Wahlparty in Berlin? Wenn ein 54-jähriger Ex-Ministerpräsident einen Job sucht, geht er dann ins Jobcenter der Arbeitsagentur? Gilt er als überqualifiziert und schwer vermittelbar? Jan Malte Andresen wird Torsten Albig danach fragen - in Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 24.10.2017 | 20:00 Uhr

Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr