Sendedatum: 22.03.2013 05:00 Uhr  | Archiv

Spaß bei der Arbeit: Jugendherberge mit Golfplatz

von Sebastian Parzanny

Zwar erwartet Sylt - Deutschlands Ferieninsel Nummer 1- in diesem Jahr zu Ostern weniger Gäste als im Vorjahr, trotzdem können sich die Mitarbeiter der Jugendherberge Hörnum nicht gerade über Besuchermangel beschweren: Viele reisen schon jetzt an und bleiben über die Feiertage.

Das Team und Herbergsvater Leander Wehrmann freuen sich darauf, dass endlich wieder Leben in die Bude kommt: Zum ersten Mal in diesem Jahr wird die Jugendherberge an diesem Wochenende so richtig voll. In den vergangenen Monaten wurde für den Gästeansturm kräftig renoviert. Nun kann es losgehen. Übrigens ist die Jugendherberge Hörnum die wahrscheinlich einzige im Norden mit einem direkten Anschluss an einen Golfplatz! Einen Hauch von Luxus gibt es auf Sylt eben sogar für Jugendherbergsgäste.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein bis 3 | 22.03.2013 | 05:00 Uhr

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein mittendrin

10:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste