Sendedatum: 17.05.2013 05:00 Uhr  | Archiv

Spaß bei der Arbeit: Die "quietsche"-frische Spargelmannschaft

von Leslie Hodam

Richtig hart gearbeitet wird gerade auf den Spargelhöfen im Land. Unsere Reporterin Leslie Hodam hat für den "Spaß bei der Arbeit" den nördlichsten Spargelhof in Schleswig-Holstein besucht. "Flensburger Landspargel" heißt er und gehört Uwe Hardt. Direkt an der Eckernförder Straße bei Freienwill kann man sich den frischen Spargel fast direkt vom Feld holen. Nur selber pflücken geht nicht, das machen die Mitarbeiter. Von morgens um 5 bis abends um 19 Uhr - jeden Tag. "Ohne meine Leute könnte ich hier nichts auf die Beine stellen. Ich habe ein tolles Team!", sagt der Chef.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein bis 3 | 17.05.2013 | 05:00 Uhr

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste