Sendedatum: 14.05.2013 05:00 Uhr  | Archiv

Spaß bei der Arbeit: Die Alleskönner vom Bauhof

von Peter Bartelt

Die Mannschaft des Büsumer Bauhofes macht dem Bau-Klischee alle Ehre: Hier arbeiten insgesamt 26 Männer und nur eine Frau. Gärtnerin Sabine Gummert pflegt die gesamte gemeindeeigene Floristik. Der Rest der Mannschaft um Leiter Gerald Warner kümmert sich um die Technik im Büsumer Piratenmeer, um die Elektrik bei Großveranstaltungen am Deich und alles, was sonst noch so im Alltag anfällt. Sie treffen sich morgens um 7 Uhr zur Besprechung, wer was macht und dann schwärmen sie aus. Korbmacher Olaf Lange bessert die Strandkörbe aus, und "lüftet" dann auch schon mal die Geheimnisse der vergangenen lauen Sommernacht - ganz diskret versteht sich. Bauhof-Schlosser Kuddel ist immer der Erste und setzt den Kaffee auf. Auf dem Büsumer Bauhof läuft den ganzen Tag aus allen Radios das Programm und die Musik von NDR 1 Welle Nord und gibt den passenden Hintergrund für diesen bunt zusammen gewürfelten lustigen Haufen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein bis 3 | 14.05.2013 | 05:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/sendungen/schleswig-holstein_bis_3/bdabuesum101.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein - Mein Wochenende

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste