Gegen den Hass - der Podcast

Ein gutbürgerlicher Junge aus Lübeck entwickelt sich vom Vorzeigekind zum Neonazi und Rockerboss. Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Er machte eine Therapie, stieg aus und arbeitet heute in der Prävention mit Jugendlichen. Im Podcast spricht er mit Carsten Janz über sein altes und sein neues Leben.

LINK KOPIEREN

Ein Mann steht einer einer alten Garagenwand und schaut in die Kamera. © NDR Foto: Janis Röhlig

Gegen den Hass - Folge 1: "Der Einstieg"

NDR 1 Welle Nord - Gegen den Hass -

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 1 mit Carsten Janz über sein leben als Kind.

2,38 bei 26 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Gegen den Hass - Folge 2: "Rolle der Musik"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 2 mit Carsten Janz, welche Rolle die Musik bei der Radikalisierung spielte. Audio (16:06 min)

Gegen den Hass - Folge 3: "Rolle der Eltern"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 3 mit Carsten Janz über das Verhältnis zu seinen Eltern. Audio (22:56 min)

Gegen den Hass - Folge 4: "Radikalisierung"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 4 mit Carsten Janz, auf welchem Weg er sich radikalisierte. Audio (16:46 min)

Gegen den Hass - Folge 5: "Gewalt"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 5 mit Carsten Janz über seine Gewalttaten. Audio (17:16 min)

Gegen den Hass - Folge 6: "Der Silvestermord"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 6 mit Carsten Janz über ein sehr spezielles Ereignis. Audio (14:38 min)

Gegen den Hass - Folge 7: "Der Ausstieg"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 7 mit Carsten Janz über die Gründe, ein neues Leben anzufangen. Audio (17:27 min)

Gegen den Hass - Folge 8: "Prävention"

13.08.2019 08:50 Uhr

Philip Schlaffer war einer der gefährlichsten Rechtsextremisten Deutschlands. Der Lübecker löste sich von der Szene. Im Podcast Gegen den Hass spricht er in Folge 8 mit Carsten Janz über seine Arbeit mit den Jugendlichen. Audio (15:09 min)