Stand: 15.07.2016 06:40 Uhr Archiv

Vorarbeiter: Hans-Wolfgang Pietsch

Vorarbeiter Pietsch, ein rundlicher Mann mit gelbem Schutzhelm. © Kai Krause Foto: Kai Krause
Vorarbeiter Pietsch bringt 38 Jahre Berufserfahrung mit.

"Wer A sagt, muss auch 7 sagen", so das Motto vom Chef der Kolonne 13. Die Arbeit auf der Baustelle ist nämlich eine Mission, die erfüllt werden muss. Wenn es um Fahrbahnstreifen-Farbdichte, Leitplanken-Botanik und europäische Rahmenrichtlinien für Arbeitsschutz geht, macht dem Herrn Pietsch keiner was vor. 38 Jahre Berufserfahrung, die Ehrennadel in Bronze für vorbildliche Baustellenbeschriftung und eine freiwillige Fortbildung an der Volkshochschule zum Thema Arbeitsschutz im Bauwagen - Hans-Wolfgang Pietsch liebt seinen Beruf. Und er liebt das sonntägliche Frühstücksritual mit seiner Frau - Frau Pietsch.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Guten Morgen Schleswig-Holstein | 15.07.2016 | 06:40 Uhr

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste