Sendedatum: 28.02.2019 05:10 Uhr

SH-Rekord: Die meisten Auszeichnungen

Wir haben ihn gefunden: den Schleswig-Holsteiner mit den meisten Auszeichnungen. Thomas Ebelt aus Mölln zählt ganze 728 Auszeichnungen. Der viel geehrte Möllner ist Profifotograf für Bildbände und Kalender. Über 40 Auszeichnungen erhielt er bei internationalen Fotowettbewerben.

Ausgezeichnet an der Linse und im Becken

Als Schwimmer und Fotograf ausgezeichnet

Besonders stolz ist Thomas Ebelt auf seine zwei Goldauszeichnungen bei Fotowettbewerben in Portugal. Zudem ist er leidenschaftlicher Schwimm- und Tauchsportler. Mit 14 Jahren begann Thomas Ebelt mit dem Wettkampfsport im Schwimmen. Bis heute ist er dem Sport treu. Auch als Taucher ist Thomas Ebelt im Wasser zu finden. Er arbeitet in Hamburg als Wasserzollbeamter und nahm auch in dieser Sportart an etlichen Wettbewerben teil. Diese Auszeichnungen brachte er nach Hause:

  • 551 Siegerurkunden
  • 165 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen
  • 12 Pokale

Zahlreiche Pokale und Medaillen von Thomas Ebelt stehen auf einem Tisch. © NDR Foto: Torsten Creutzburg

Urkunde 552 für Thomas Ebelt

NDR 1 Welle Nord - Der Nachmittag -

Wir haben den Schleswig-Holsteiner mit den meisten Auszeichnungen gefunden: Es ist Thomas Ebelt aus Mölln. Reporter Torsten Creutzburg übergibt seiner Frau die nächste Urkunde.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Das haben wir gesucht

Wir suchten den Schleswig-Holsteiner mit den meisten Auszeichnungen. Egal ob Pokale, Urkunden, Medaillen, Orden oder Ehrentafeln. Die Leistungen für die Auszeichnungen müssen von der teilnehmenden Person erbracht worden sein. Selbst gedruckte oder gekauft Auszeichnungen zählten natürlich nicht.

So geht es am 1. März weiter

SH-Rekord: 62 Pflanzen im Büro

01.03.2019 12:40 Uhr

Grauer Büroalltag ist bei Christoph Möller aus Eckernförde nicht angesagt: In seinem Büro bei einer Firma für Gebäudemanagement stehen ganze 62 Pflanzen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 28.02.2019 | 05:10 Uhr

Die schönsten Rekorde in Schleswig-Holstein

07.03.2019 05:10 Uhr

Zwei Wochen lang ging es bei uns um Superlativen aus Schleswig-Holstein. Neun ungewöhnliche Rekorde haben wir gefunden und hier lernen Sie die Rekordhalter kennen. mehr