Stand: 10.08.2015 06:40 Uhr  | Archiv

Maschinenführer: Holger Hansen

Holger Hansen, ein starker und behaarter Mann in Arbeitslatzhose. © Kai Krause Foto: Kai Krause
Maschinenführer Holger Hansen ist ein Kind der A7.

Die A 7 ist sein Zuhause und das darf man wortwörtlich nehmen. Denn Holger - den Freunde auch liebevoll Herr Holle nennen dürfen - ist auf dem Parkplatz Brekendorfer Moor zur Welt gekommen. Die Mutter war Lkw-Fahrerin, so hat er schon früh das Talent in die Wiege gelegt bekommen, Lastwagen am Geräusch erkennen zu können: beeindruckend - genauso wie sein kräftiges Äußeres und seine derbe schnodderige norddeutsche Art. Dieses Bild von Mann hält keiner auf und er hält sich auch nicht lange mit unnötiger Freundlichkeit auf. Holger kloppt Sprüche wie die Klitschkos ihre Gegner und wenn ein weibliches Wesen vorbeikommt, lässt Holger gern mal die Arbeit ruhen ... wie sonst auch.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Guten Morgen Schleswig-Holstein | 10.08.2015 | 06:40 Uhr

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste