Stand: 27.08.2012 16:28 Uhr  | Archiv

Die "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show" ist gestartet

Zwei Jahre lang hat Jan Bastick die Nachmittagssendung auf NDR 1 Welle Nord moderiert - nun wechselt er in den Morgen. Seit Montag weckt er die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner montags bis freitags von 5.00 bis 10.00 Uhr mit der "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show".

Neue Aufgaben für Jan Bastick

"Fröhlich, witzig, unterhaltsam und informativ - so werden wir Schleswig-Holstein in den Tag bringen", verspricht Jan Bastick. Programmchef Volker Thormählen freut sich auf den neuen Mann am Morgen: "Jan Bastick ist ein hochprofessioneller und sympathischer Moderator, der viel gute Laune in unser Programm bringt - das hat er in den vergangenen beiden Jahre bewiesen. Er verfügt über jahrelange Erfahrung und ist mit seiner schwungvollen, ungezwungenen und spritzigen Art wie geschaffen für die 'Mehr-Spaß-am-Morgen-Show' auf NDR 1 Welle Nord."

Jan Malte Andresen wechselt in den Nachmittag

Der bisherige Morgenmoderator, Jan Malte Andresen, wechselt aus der Frühsendung in den Nachmittag. "Aus gesundheitlichen Gründen und auch mit Blick auf die Familie werde ich jetzt am Nachmittag auf Sendung sein - und da kann ich die, die ich bisher geweckt habe, zur Abwechslung auch mal in den Feierabend begleiten", freut sich Andresen auf die neue Aufgabe. Programmchef Thormählen: "Jan Malte Andresen hat großen Anteil daran, dass NDR 1 Welle Nord in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein geworden ist. Er ist bei den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern außerordentlich beliebt und gehört zu den Moderatoren, für die seriöse Information und gute Unterhaltung keine Gegensätze sind. Wir freuen uns, dass er NDR 1 Welle Nord weiterhin als Moderator zur Verfügung steht und sind davon überzeugt, dass er den Nachmittag mit seiner spontanen, lockeren Art hervorragend präsentieren wird."

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin Schleswig-Holstein

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste