Die NDR Ensembles sagen Danke: Konzert für Corona-Held*innen

12.07.2021 | 15:25 Uhr 3 Min | Verfügbar bis 31.12.2021 | FSK 0

Der NDR suchte die Heldinnen und Helden der Pandemie: Den fürsorglichen Nachbarn, der eine Familie in häuslicher Quarantäne unterstützt. Die Lehrerin, die ihre Schülerinnen und Schüler auch auf Distanz zu begeistern vermag. Die Pflegekräfte, den Pizza-Lieferanten, die Supermarkt-Angestellte - Menschen, die anderen geholfen haben, die Krise zu überstehen. Als Dankeschön luden die NDR Ensembles die Corona-Held*innen zu den Konzerten im Juli in Hamburg und Hannover ein. Für diese Aktion konnten Menschen andere als Heldinnen und Helden vorschlagen. Henning Orth hat zwei von ihnen getroffen.

Die kommenden Konzerte der NDR Radiophilharmonie
Mehr Video- und Audioaufnahmen der NDR Radiophilharmonie
Die NDR Radiophilharmonie: Alles über das Orchester
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/audio_video/Konzert-fuer-Corona-Helden,rphheldinnen100.html