Stand: 10.05.2022 22:00 Uhr

70 Jahre Roland Kaiser - NDR Schlager spielt die größten Hits

CD-Cover: Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesagt © Sony Music Entertainment Germany GmbH
Roland Kaiser und Maite Kelly als YouTube-Stars: Die gemeinsame CD "Warum hast du nicht nein gesagt" wurde über 140 Millionen Mal geklickt.

Die Vorfreude auf die Konzert-Saison ist Roland Kaiser anzumerken - und die Botschaft an seine Fans auf seiner offiziellen Website kommt von Herzen: "2022 steht ganz im Zeichen meines runden Geburtstags und vielen Live-Shows. Ich freue mich auf großartige Momente mit Euch! Bis ganz bald - Euer Roland". Auch wenn der Kultsänger aktuell keine Interviews rund um seinen Ehrentag geben möchte, NDR Schlager hat ihm zu Ehren eine Stunde lang seine größten Hits gespielt. Zu hören war die Sendung an seinem Geburtstag von 18 bis 19 Uhr.

45 Karrierejahre, 30 Studio-Alben

So richtig groß raus kam Roland Kaiser erstmals 1977 mit seiner ersten Top 10 Platzierung "Sieben Fässer Wein". Es folgte Hit auf Hit. Kein anderer Künstler war damals so häufig zu Gast in der ZFD-Hitparade, seine 67 Auftritte sind Rekord! Und weil er sich seinen Fans immer bodenständig und sozial engagiert zeigte, gaben sie ihm das Prädikat "Grandseigneur des deutschen Schlagers". Mittlerweile blickt Kaiser auf 45 Karrierejahre und 30 Studio-Alben zurück.

Roland Kaiser bei einem Auftritt im Jahr 1978 © picture-alliance / KPA Copyright
Der junge Roland Kaiser bei einem Live-Auftritt im Jahre 1978.
Endlich wieder Live-Auftritte

Gefeiert wird er inzwischen von Schlagerfans aus mindestens drei Generationen. Die Fans freuen sich in diesem Jahr - wie er - wieder auf seine Live-Auftritte, seine Open-Air-Tournee 2022 und die KAISERMANIA-Konzerte in Dresden. Das neue Album "Perspektiven" erscheint am 2. September. Die erste Singleauskopplung daraus "Gegen die Liebe kommt man nicht an" läuft bereits in den Top 15 bei NDR Schlager und ist auch sonst im Programm zu hören - zusammen mit anderen großen Hits von Roland Kaiser.

 

Weitere Informationen
Sänger Roland Kaiser © Paul Schirnhofer Foto: Paul Schirnhofer
2 Min

Roland Kaiser: Grandseigneur des Schlagers

Niemand war so oft in der ZDF-Hitparade zu Gast wie Roland Kaiser - 67 Mal. Auch heute füllt er die größten Konzertsäle. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 10.05.2022 | 18:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste