Stand: 15.09.2022 14:00 Uhr

Justin Winter: Mit "Vor Freude" klappt der Neustart

Schlagersänger Justin Winter bei Moderatorin Martina Gilica im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Die Single "Ein Sommer zum Verlieben" ist noch in aller Munde, da denkt der Sänger Justin Winter bereits ans nächste Album.

Justin Winter lebt in Ganderkesee. Mit dem Titel "Vor Freude" belegte der Niedersachse im Juli und August fünfmal den ersten Platz in der Top 15 Hörerhitparade von NDR Schlager. Seine Erfolgsgeschichte begann vor 10 Jahren. 2012 gewann der gelernte Hotelfachmann einen Schlagerwettbewerb in Bremen. Er bekam einen Plattenvertrag und veröffentliche seinen ersten Titel "Tausendfach und mehr".

Immer wieder sonntags - immer wieder gern

Mit dem Lied "Ein Sommer zum Verlieben" trat er 2017 mehrfach in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross auf. Mit Cindy Berger vom Erfolgsduo Cindy und Bert nahm er zwei Titel auf - darunter den Radio-Hit "Es ist immer alles gut".

Popschlager mit guten Texten will er machen

Weitere Informationen
CD-Cover: Cindy Berger & Justin Winter - Es ist immer alles gut © Hitmix Music

Cindy Berger & Justin Winter

Cindy Berger & Justin Winter sind 2018 mit dem Titel "Es ist immer alles gut" in der Top 15 Hörerhitparade vertreten. mehr

2019 zog Justin Winter einen vorläufigen Schlussstrich. Er war mit sich nicht mehr im Reinen, sagte er und kündigte einen Neustart an. Moderne Popschlager mit guten Texten will er machen. Oberhemd und Fliege bleiben künftig im Schrank - er legte sich ein neues Outfit zu. Dann lernte er einen neuen Produzenten kennen. Doch das geplante Comeback musste wegen Corona immer wieder verschoben werden.

Musik zum Beruf - ein Traum

Der 29-Jährige ging in diesen beiden Jahren seinem normalen Job nach. "Musik war und ist mein Hobby", betont er. Er träumt davon, die Musik irgendwann zu seinem Beruf machen zu können. Im Sommer 2022 startete er mit dem Song "Vor Freude" neu durch. Im nächsten Jahr soll ein Album folgen.

Gerade aus seinem Urlaub im Süden zurück und gut erholt, hat Justin Winter am 15. September NDR Schlager besucht. Moderatorin Martina Gilica hat er verraten, wie sich das so anfühlt, mit Schlager-Legenden wie Cindy Berger aufzutreten - Lampenfieber inklusive.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 15.09.2022 | 13:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Abend

18:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste