Stand: 16.09.2022 14:00 Uhr

Eloy de Jong mit neuem Album bei NDR Schlager

Sänger Eloy de Jong © Stephan Pick Foto: Stephan Pick
Sänger Eloy de Jong hat die deutschsprachige Schlagerwelt im Sturm erobert.

Eloy de Jong, geboren 1973 in Den Haag, ist ein niederländischer Popsänger. Der Sänger gilt, spätestens seit er seine zweite Single "In den Sternen" aus dem Album "Auf das Leben - fertig - los!" veröffentlicht hat, als Chart-Stürmer. Seine Karriere startete er in den 90er-Jahren nach einer Casting-Show mit der Boygroup "Caught in the Act". Sie löste sich 1998 auf. 

Florian-Silbereisen-Show als Sprungbrett

Seinen Durchbruch als Schlagersänger hatte Eloy de Jong in der Show "Heimlich! Die große Schlager-Überraschung" mit Florian Silbereisen. Den Song " Egal was andere sagen" hat der Niederländer dort live vorgestellt. Das Video davon hat in Rekordzeit 3,8 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Die neue CD erfüllt Herzenswünsche

Eloy de Jong: Lass das Leben Musik sein, CD-Cover © Telamo / Stephan Pick Foto: Stephan Pick
Fans können sich auf das neue Album von Eloy de Jong ab 16. September freuen.

Am 16. September 2022 hat Eloy de Jong sein neues Album herausgebracht. Es heißt "Lass das Leben Musik sein" - als Motto gilt das für Eloy persönlich schon lange. Damit ging für ihn auch ein Traum in Erfüllung: Im Duett mit der viel zu früh verstorbenen Joy Fleming ihren Titel "Ein Lied kann eine Brücke sein" in einer neuen Version zu singen. Moderne Technik macht das heutzutage möglich.

Der Sänger war am 16. September zu Gast bei NDR Schlager mit Karsten Gross.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 16.09.2022 | 13:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Tag

08:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste